FREITAG, 22.AUGUST 2014

Danke liebes Team

turm und drang Kurzfilm-Abend

Am Vorabend des Open-Air-Festival wollen wir zu einem gemeinsamen Filmabend einladen. ekis Mitglieder sind ausgeströmt und haben aus ihren Studierendenstädten verschiedene Kurzfilme mitgebracht – ein Filmformat, dem auch endlich mal in unserer Hemisphäre Einhalt geboten wird. Die Präsentation der Kurzfilme verschiedenster Art wird am Abend vor den DJs in gemütlicher Atmosphäre stattfinden. Dazu gibt es sommerliche Kaltgetränke.

Ab 21 Uhr im Schützenzelt Jerxheim

Eintritt kostenlos


 

SAMSTAG, 23. AUGUST 2014

doppel_p_studio_fotopeer & tobiasthrillin bingoCharles Krokowski aktuell

ekis trashbus

Während auf der Bühne viele DJs ihre facettenreichen Sets abfeuern werden, bietet der ekis trashbus Gelegenheit zum Verschnaufen. Ein kleines Angebot erlesener hochprozentiger Spirituosen ist zum günstigen Preis erwerbbar und vielmehr wird ein interessantes Rahmenprogramm diesen Bus bereichern. Tobias (bekannt durch „Peer & Tobias“) wird ein ausgefallenes Musikprogramm zusammenstellen. Darunter finden sich neben seinen All-Time-Schlager-Favorites, Hits und Gassenhauer, die jeder gerne mag. Passend zum Sonnenuntergang präsentiert Charles Krokowski seine Sadlist mit dem Titel Helmstedt, Heimat, Herzschmerz – wir leiden schon jetzt mit und freuen uns für ein paar Drinks auf traurige Musik. Aus Berlin/Hildesheim haben wir das flippige Thrillin Bingo Team Miss Sofie und Bingo Dave akquirieren können, die zum heiteren Bingo-Spielen einladen – Gewinn: Freigetränk/Shots. Zu guter letzt können wir freudig das Doppel-P-Studio begrüßen, das mit ein paar Mics und ner MPC eine kleine HipHop-Jam geben wird.
Auch zur Afterhour trifft man sich hier! Ein Zeitplan folgt im August.

 


 

SONNTAG, 24.AUGUST 2014

1010198_609679152384778_1970019468_nMosso Bildbenjamin behrens_foto2

turm und drang Kaffeekranz

Das turm und drang neigt sich dem Ende, aber eigentlich war es so schön, dass man gar nicht nach Hause möchte… Zum Ausklang unseres kleinen Open-Air-Festivals steht ein kostenloser Musiknachmittag mit Kaffee und Kuchen. Junge Talente aus der Region stellen ihre Musik vor. Zu hören sind das im Südkreis ansässige Duo MOSSO (Melanie Schaller und Jannick Günther) und der Helmstedter Paul Wiszinski mit Band. Das Programm wird Benjamin Behrens, früherer Sänger der Helmstedter Indie-Band The Dandy Kings, mit einem kleinen Solo-Auftritt abrunden.

Ab 15 Uhr in der Gaststätte am Heeseberg

Eintritt kostenlos